MARKETING: Ihre Produkte
 
Ist Ihr Produkt das Beste auf Ihrem Markt?

Die Schritte der klassischen Produkt-Innovation:

  • Die Idee: Am Anfang steht die zündende Produkt-Idee. Die kommt oft nicht im Schlaf.
  • Grobauswahl: Welche Idee können Sie am besten realisieren, hat die grössten Marktchancen?
  • Wirtschaftlichkeit: Untersuchung der zu erwartenden Umsätze und Kosten
  • Technische Entwicklung: Zeit- und Budget-Planung, Herstellen und Testen von Prototypen
  • Produkt- und Markttests: Testen und Beurteilen von Marke, Qualität und Verpackung
  • Markteinführung: Letzte Prüfung der Produktions- und Marketing-Pläne


Für jeden dieser Schritte gibt es systematische und analytische Methoden zur Optimierung. Gerne begleiten wir Sie hier in den einzelnen Schritten, zusammen mit Ihrem Team.

Mein Beitrag
  • Optimierung einzelner Schritte in der Produkte-Innovation
  • Neue Produkte aus der Marktforschung
  • Produkt-Ideen aus vergleichbaren Kundenbedürfnissen
 
Ihr Nutzen
  • Ausbruch aus Ideen-Blockaden
  • Neue Marketing-Ideen
  • Frische Kreativität für Ihre Firma
 
Arbeitsmittel für Sie
Checkliste Produktentwicklung
Ihre Produkte
Ihr Marktauftritt