MARKETING: Ihre Verkaufskanäle
Ihre Verkaufskanäle: POS - the point of sale: Dort hüpft im Marketing der Frosch ins Wasser. Dort ist der Ort, wo der Kunde kauft.
Ist Ihr Produkt das Beste auf Ihrem Markt?

Wie kommen Ihre Produkte und Dienstleistungen zum Kunden? Das hat sehr viel mit Distribution zu tun, heute wird vermehrt auch von Marketing-Logistik gesprochen. Deren Ziele sind:

  • Bringen Sie das richtige Produkt zur richtigen Zeit
  • im richtigen Zustand und in der richtigen Verpackung
  • in der richtigen Menge an den richtigen Ort
  • zu optimalen Kosten.

Auch hier steht der Kunde wieder im Mittelpunkt aller Überlegungen:

  • Was sind seine Kaufgewohnheiten?
  • Wo hält er sich auf?
  • Welche Kontakte pflegt er?
  • Welche Mittel stehen ihm zur Verfügung?

Diese und andere Fragen müssen beantwortet werden. Damit die Früchte Ihrer Arbeit den Besitzer wechseln.

Mein Beitrag
  • Analyse Ihrer Verkaufskanäle
  • Verbeserungsvorschläge
 
Ihr Nutzen
  • Transparenz ihrer Kostenrechnung
  • Ihre wirklichen Margen aufgrund der Preiskalkulation
  • Effiziente Preispolitik
 
Arbeitsmittel für Sie
Ihr Marktauftritt
Ihre Verkaufskanäle